Kingsbarns - Dream to Dram 1st. Limited Release

Fast vier Jahre nachdem im März 2015 die ersten Fässer bei Kingsbarns Distillery befüllt worden, ist nun der erste Single Malt verfügbar – damit wurde ein großer Traum für die Familie Wemyss wahr, die nun nicht mehr nur unabhängiger Abfüller sondern auch Produzent von Scotch Whisky ist –somit from „DREAM TO DRAM“.

Region ist sehr sehenswert - Link

 

Die erste Abfüllung ist kombiniert aus 90% frischen ex Bourbon Fässern und 10% portugiesischen Barriques, die mit einer besonderen Methode behandelt wurden  (sogenannte STR Casks, ein Verfahren, dass  Dr. Jim Swan entwickelt hat).

Kingsbarns - Dream to Dram 1st. Limited Release

Lowlands 46% vol. Alk. 0,7 Liter 

Erste Abfüllung der Neuen Distillery 2015 - 2018

90% 1st Fill Ex-Bourbon und 10% 1st Fill portugiesische Ex-Wine

 

Nase Tritt sehr fruchtig an mit Banane, Ananassaft und einem Bouquet von Sommerbeeren  untermalt mit einer leichten Kräuternote. Gaumen Cremiges Toffee-Karamell, Gebäck, rote Johannisbeere und Mango. Abgang Honig, Sirup und feine Ingwernoten.

44,50 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1