Ardbeg 8 Years Old For Discussion

Ardbeg 8 Years Old For Discussion 2021

Islay - 50.8% vol. Alk. - 0,7 Liter 

The Ardbeg Commitee - Dest. 2013 - Abg. 17.03.2021

 

GERUCH intensiv, erst kräftige Noten von Holzkohle, Teer und Toffee, dann ein geheimnisvoller, pflanzlicher Duft von Fenchel, Sellerie und grünem Paprika. Sobald diese abklingen, folgen Milchschokolade, Anis und Holzrauch. Mit einem kleinen Tropfen Wasser erscheinen weitere Kräuternoten wie Koriander und Lavendel, aromatischer Holzrauch und eine frisch salzige Meeresgischt.

 

GESCHMACK ausgeprägte pfeffrige Noten münden in eine komplexe Symphonie aus weichem Toffee, Anis, gesalzener Karamellschokolade, Eukalyptus, Menthol und Heidekraut. Ein prickelnd-pfeffriger Geschmack folgt mit süßen Aromen, die von herzhaften Holzkohle-Noten, geräuchertem Speck, angebranntem Toast und Teer überlagert werden. ABGANG Lang und anhaltend, mit einem Hauch frischer Pfefferminze und einer Brise Gewürznelke.

0,00 €

  • leider ausverkauft

Alle Infos im Brief an Committee Mitglieder wie folgt:

 

TASTINGNOTES

 

Unverkennbare rauchige Intensität. Holzkohle und Teer. Geheimnisvolle Fenchel- und Sellerienoten vermischt mit Holzrauch… Ardbeg 8 Years Old ist nicht für jedermann. In der Tat war dieser exklusiv nur für  engagierten Committee Mitglieder erhältlich. Am 08.07.2021 um 10 Uhr war es dann so weit eine Flasche im Onlineshop zu ergattern.

 

EURE MEINUNG

 

Wie der Name der Abfüllung bereits verrät, wollen wir immer hören, was unser geschätztes Ardbeg Commitee zu unserer neuesten Release zu sagen hat. Wenn ihr eine zusätzliche Herausforderung mögt, sagt uns mit nicht mehr als 8 Worten, was ihr über Ardbeg 8 Years Old denkt! Diese Worte könnten auf einer Plakette verewigt werden und somit für die ganze Welt sichtbar werden. Wenn ihr den Whisky selbst probiert habt, teilt eure malzigen Gedanken auf den Sozialen Medien unter #Ardbeg8ForDiscussion.

 

COUNTDOWN ZUM LIVE TASTING

 

Jetzt schon im Kalender vormerken: Am 30. Juli 2021 um 21:00 Uhr veranstalten wir ein virtuelles Live-Tasting mit Colin Gordon, dass ihr sicher nicht verpassen wollt. Schaltet bequem von zu Hause aus zu, wenn er mit unseren geschätzten Committee Mitgliedern über die Aromen des Ardbeg 8 Years Old diskutiert. Die Einladung erhaltet ihr wie immer per Email, also behaltet euer Postfach im Auge.

 

Slàinte!