LAGAVULIN 25 JAHRE 200TH 2016

Die Lagavulin Brennerei feiert in diesem Jahr seinen 200. Bestehen. Als Tribut an die Brennerei Geschichte von Lagavulin, kündigte Diageo heute die bevorstehende Veröffentlichung eines Sherryfass gereiften, Lagavulin 25 Jahre. Es ist eine limitierte Auflage in Fassstärke mit nur 8.000 Flaschen, der Preis ist noch unbekannt.

Lagavulin 25 Jahre 2016 Sherry Cask Defekter Umkarton

Islay 51,7% Fassstark vol. Alk. 0,7 Liter

Sherry Fass Nur 8.000 Flaschen

Einzelflaschen Nummerierung

Jubiläumsausgabe 200. Bestehen

1.098,00 €

  • leider ausverkauft

Tasting Notes

Nase tief, komplex und trocken. Reichhaltig und doch schwer, er brauch wirklich Zeit sich zu öffnen, zuerst mit getrockneten Früchten wie Feigen, Datteln, Pflaumen und eine Spur von Zitronen mit Toffee. Gaumen würzig. ölige Textur mit einem bitter-süßen Geschmack, leicht trocken. Intensiv, mit Massen aus verkohltem Holz, Eiche, geräuchertem Fleisch, Honig, gebrannten Blacktarte und Asche. Finish lang, glatt, süßer Honigelegant, mit langsam steigenden duftenden Holz Rauch, Asche, Salz und einer subtilen Chilli Note gefolgt von kühlenden Eukalyptus. Beeindruckend und entspannend.

Lagavulin 25 Jahre 2016 Sherry Cask 4cl Probe

Islay 51.7% Fassstark vol. Alk. 4cl Probe Sherry Fass 

KEINE MINIATUR Jubiläumsausgabe 200. Bestehen

68,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1