Highland Park "The Dark"  - 17 Jahre

Highland Parks Neue Abfüllung "The Dark" ist ein reichhaltiger, kraftvoller, 17 Jähriger Whisky von der Insel Orkney. Er wird im nostalgischem Design präsentiert, durch ein Tribal das die Schwarze Flasche ziert. Der Holzverschlag bietet den passenden Rahmen. Einfach schön. 

 

Der Whisky selbst wurde in europäischen Sherry-Eichenfässern gereift. Durch die Fassstärke des Whiskys, mit 52.9% vol. Alk., kommt ein klarer, tiefer Geschmack zustande.

 

Die Farbe ist schon beeindruckend dunkel und enthält Noten von getrockneten Früchten, Nüssen und Kräutern mit feinem glühenden Torf. Der Gaumen erinnert an Trockenfrüchte, Zimt, geröstete Mandeln, Zedernholz und Christmas Cake welche im Torfrauch gehüllt sind. 

 

Es wird nur 28.000 Flaschen im Dezember auf dem Markt geben. Mal sehen ob auch Highland Park "The Light" bald kommt.